Velkommen, gjester
Brukernavn: Passord: Husk meg
  • Side:
  • 1
  • 2

EMNE: Matthias Ginter

Matthias Ginter 2 måneder 1 uke ago #75958

• Brakar
  • Brakar's profilbilde
Darum macht Rose Ginter stark

Dass europäische Top-Klubs wie Atlético Madrid und Tottenham an der Verpflichtung von Gladbach-Star Matthias Ginter (25) interessiert sind, ist bereits bekannt.

Der Weltmeister von 2014 will sich dazu momentan zwar nicht äußern, dafür spricht Trainer Marco Rose (42) in BILD: „Matze hat als Führungsspieler eine zentrale Rolle – ich kann mir das hier ohne ihn im Moment gar nicht vorstellen!“

Und damit sich Ginter auch auf gar keinen Fall mit irgendwelchen Wechsel-Gedanken Richtung Madrid oder London beschäftigt, dokumentierte Rose seine Wertschätzung beim Test-2:2 gegen den FC Chelsea – und übertrug ihm das Kapitänsamt!

Zwar wird auch unter Rose Lars Stindl (30) der Stamm-Spielführer bleiben, doch solange der nach seinem Beinbruch fehlt (kann noch zwei Monate dauern), ist nun Ginter in der Hierarchie nach oben gerückt.

Dass der Abwehrchef statt wie bisher Torwart Yann Sommer (30) die Binde trägt, erklärt Rose so: „Ich habe mit Yann vorm Spiel geredet. Für ihn war‘s kein Problem. Ich wollte Matze zeigen, dass er für mich ein ganz wichtiger Faktor ist.“

Und ihn auch gleich noch mehr fordern!

Denn Ginter ist wie Nebenmann Nico Elvedi (22) eher ein ruhiger Vertreter. Was Rose ändern will: „Wir müssen auf dem Platz lauter werden und uns mehr unterstützen. Vor allem dann, wenn‘s nicht so läuft.“

www.bild.de/sport/fussball/fussball/boru...k-63772210.bild.html
- One team in London -
Du må registrere deg og logge inn for å kunne skrive i forumet.
Følgende bruker har takket deg: OsvaldoArdiles
  • Side:
  • 1
  • 2